Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 8026 von insgesamt 8972.

verlangt von Gotthard von Starhemberg, Landeshauptmann ob der Enns, dass er den Bürgern der Stadt Steyer, welche mehr als andere Städte in den Kriegsläufen gethan hätte, und welcher Ulrich von Starhemberg, sein Bruder, von den Aufschlägen wegen der Dienstleute auf sie gelegt, 272 Pf. Pfen. nachlassen wollte, diesen Betrag wirklich erlasse und sich nicht länger weigere, damit sie die Stadt desto besser verwahren mögen; er soll sich auch übrigens diese Stadt empfohlen seyn lassen.

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 8024, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1487-05-06_2_0_13_0_0_8023_8024
(Abgerufen am 24.04.2024).