Regestendatenbank - 196.301 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 7849 von insgesamt 8972.

verkündet seinen Unterthanen in Oesterreich unter und ober der Enns, dass Er den Erzbischof Johann von Gran, Administrator des Stiftes Salzburg, zum Statthalter in Oesterreich unter und ob der Enns, in Steyer, Kärnthen und Krain, in Isterreich, am Karst in Seiner Abwesenheit verordnet habe, dem sie zu gehorsamen haben, was er zur Ordnung und Vorkehrung hinsichtlich des Hülfscorps vom deutschen Reiche, wozu 2000 Mann auf Oesterreich ob und unter der Enns geschlagen werden, anordnen würde.

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 7847, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1486-05-21_1_0_13_0_0_7846_7847
(Abgerufen am 25.02.2021).