Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 7784 von insgesamt 8972.

befiehlt dem Ulrich von Starhemberg, seinem Rath und Landeshauptmann ob der Enns, den ihm von Ihm vormahls gegebenen Befehl, er soll, "wann Er auf das Haus des weil. Sparsgut zu Lincz icht gerechtigkeit hiete, dasselbe dem Cristoff Jörger, seinem Pfleger zu Kamer im Attersee" einantworten, nicht zu vollziehen, indem Sigmund Tetzgern für sich und seine Miterben erwiesen hätte, dass sie sich "vor ettwas zeit mit dem kaiser über desselben Sparsgut gelassen hab und gut vertragen" hätten.

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 7782, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1485-11-13_1_0_13_0_0_7781_7782
(Abgerufen am 28.03.2024).