Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 7104 von insgesamt 8972.

K. Friedrich schreibt dem Abte von Zwetl, wie Er mit Ulrich von Graveneck die Uebereinkunft getroffen habe, dass jener Ihm alle seine Schlösser aufgebe und Oesterreich verlasse, gegen Bezahlung einer gewissen Summe, die Er von der Landschaft nun aufnehmen müsse, da die Kammer selbe so schnell nicht zahlen könne; Er verlangt also von ihm 60 Goldgulden, seinem Kämmerer und Hauptmann in Krems, Job Hauser, zu erlegen, die an der nächsten Steuer abgezogen werden sollen..

Überlieferung/Literatur

Angef. Linck, Ann. Claraev. II. 251.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 7102, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1477-03-21_1_0_13_0_0_7101_7102
(Abgerufen am 16.04.2024).