Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 7087 von insgesamt 8972.

K. Friedrich schreibt dem Ulrich von Starhemberg, dass, da auf dem angesetzten Tage (St. Luciae) wohl die Anwälde des Passauer Domcapitels, nicht aber er erschienen (wegen der Vogtey über die Leute zu Wendelgering), ein weiterer Tag auf nächsten Sonntag Misericordia Domini (20. April 1477) bestimmt worden sey, wobey er zu erscheinen habe, inzwischen soll er dem Capitel und den Seinen Frieden halten. (Ueberantwortet 10. Februar 1477.)

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 7085, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1476-12-23_1_0_13_0_0_7084_7085
(Abgerufen am 19.04.2024).