Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 6565 von insgesamt 8972.

K. Friedrich verleiht seinem Diener Jacob Kämerer von Wildenhollz für seine treuen Dienste in Pfandlehensweise die Rente von 30 Viertel jährlicher Frucht von der Mühle St. Georgen zu Hagenau.

"so durch weilent unnser vorfarn am reich weilent Hannsen von Kunheim umb dreyunddreissig markh silbers verseczt von uns und dem reich zu pfanntlehn rüren und durch weilent Wolfsn von Kunheim von uns als sich geburt nicht erkannt noch empfanngn und deshalbn als vermonte pfanntlehen uns und dem reich ledig worden und heimgefalln sind ..."

Überlieferung/Literatur

S. 177.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 6563, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1472-06-01_1_0_13_0_0_6562_6563
(Abgerufen am 28.03.2024).