Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 6331 von insgesamt 8972.

verleiht dem Heinrich Cun dem ältern, Bürger zu Lauff, ein Gütlein bey Hersspruckh in der obern Hegen, worauf eine Schmiedestatt steht, die für seine Hausfrau von ihren Brüdern Conz, Herman, Hanns und Fritz Smalczig von Herssprugk aufgesandt wurde, dann eine Wiese zu Heidelbach, oberhalb Hemleins Wiese gelegen an beyden Seiten des Bache, bey 5 1/2 Tagwerk gross, die er und Heinrich Wagner bisher in Gemeinschaft inne hatten, und wovon Wagner seinen Theil aufgab.

Überlieferung/Literatur

S. 162.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 6329, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1471-07-23_8_0_13_0_0_6328_6329
(Abgerufen am 19.04.2024).