Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 5142 von insgesamt 8972.

erlaubt dem Erhard Landolt, dass er das Witthum seiner Gemahlinn Margareth von Ochsenstain auf den Zehenden zu "Frankchenn, Schafhusen und Müntzenhausen", die Reichslehen sind, versichern mag.

"doch also wann es vale kemen und solich lehen zu der egenantn Margrethen hannden sten wurden daz dann die von uns unsern nachkomen und dem heilign reich empfangen und durch einen erbern mann der lehensgenoss getragen werden sol, als sich dann in solichem gebüret ..."

Überlieferung/Literatur

Q. 77.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 5140, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1467-08-13_4_0_13_0_0_5139_5140
(Abgerufen am 28.03.2024).