Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4972 von insgesamt 8972.

verleiht den Gebrüdern Ulrich und Marquard Ritter 5 Tagwerk Wiesmahds bey der "Kaltenrynnen" gelegen.

"sy durch abgang Contzen Ritters als nechsten erben anerstorben so auf anbringen Andres Haller im und Martin Pawngartner als verswigne lehen verlihen worden ... darauf widerrufft die geverlich emphahung des obgemelten Haller darumb daz er von dem bemelten Ulrichen Ritter als er sich hat in den kaiserlichen hofe fuegen wellen gepeten ist die für in zuemphahen, daz aber der Haller nit getan sunder für sich und Martein Pawngartner empfangen hett, darauf dann dieselben lehen widerumb anervordert sein ..."

Überlieferung/Literatur

Q. 75.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4970, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1467-04-29_1_0_13_0_0_4969_4970
(Abgerufen am 29.03.2024).