Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4878 von insgesamt 8972.

schreibt seinen Hauptleuten Hanns von Starhemberg etc. "enhalb der Tunaw ob der Enns, dass er dem Hainreich von Liechtnstain von Nicolspurg befohlen habe, mit all sein dienern, lewten und holldn, was er der ob der Enns herdishalb und enhalb Tunaw hat auch den k. urbarlewtn" zu dem ihm vom Kaiser verpfändeten Schloss Wachsenberg gehörend, auf den nächstkommenden Montag zu ihnen nach Freystadt zu kommen und von da gegen die Feinde zu ziehen.

Überlieferung/Literatur

Archiv zu Riedeck.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4876, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1467-01-24_1_0_13_0_0_4875_4876
(Abgerufen am 25.04.2024).