Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4675 von insgesamt 8972.

verleiht dem Conrad Albrecht, Stadtschreiber zu Constanz, für seine Lebenszeit das Landschreiberamt des Landgerichts im Thurgau, das früher Heinrich Marschalh, genannt Kraft von Constanz inne hatte. Pön 10 Mark Goldes.

"- und ob er das egemelt ampt durch sich selbs nicht verwesen möchtte, daz er dann das durch ander erber tuglich und vernünftig person versehen und verbesen mag zu gleicher weisz als er das selbs tun solte und möchtte die dann auch an stat des egenanten Conrat Albrecht lebteg darczu und daran alle die recht haben sollen als er selbs ..."

Überlieferung/Literatur

Q. 58.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4673, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1466-10-02_1_0_13_0_0_4672_4673
(Abgerufen am 15.10.2019).