Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4562 von insgesamt 8972.

Andre vom Stain überantwortet dem K. Friedrich 20 Stücke Reverse und Verschreibungen, die über verschiedene Gegenstände für den Kaiser ausgestellt wurden.

(Nebst schon angeführten):"Item ain reversal von hern Fridrichen von Kastelbargk von des geslos und stat Portnaw wegen so im unser herr n der kaiser ingebn hat, seinen k. g. jerlich davon 400 gulden auszerichten.""Item ain gemechtbrief von frawn Ursulen, hern Leotolds von Stubnberg hausfrawen, unserm herrn n dem kaiser uber ire geslos Haldenram und Klech.""Item ain geltbrief von derselben von Stubenberg unserm herrn n dem kaiser umb C pf. pfen.""Item ain reversal von Sigmundn Mardachs von wegn des gesloss Waidhofn auf der Tey so er innhat.""Item herrn Wolfgangn von Walsse gemechtbrief unserm herrn dem kaiser uber ettlich geslösser, stet, merkht und dörffer.""Item herrn Jörgen von Tewffenpach reversal, wie er das geslos und lanndgericht zu Senegk auch das ambt zu Frassla innhabn und verwesn sol."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4560, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1466-07-11_1_0_13_0_0_4559_4560
(Abgerufen am 19.04.2024).