Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4531 von insgesamt 8972.

Johann Graf zu Montfort, Herr zu Bregenz, gibt dem K. Friedrich einen Revers, dass er gegen K. Matthias von Ungarn, mit dem er in Fehde war und mit dem sich der Kaiser vereinigt hat, binnen Jahresfrist, von Michaelis angefangen, keine Feindseligkeit ausüben wolle und sein Schloss Rorau dem Jörg Prawnstorffer übergeben soll, der dem Kaiser Gehorsam geloben wird, doch soll ihm das Schloss, sobald er sich mit K. Matthias von Ungarn vereinigt haben wird, zurückgegeben werden; er soll sich übrigens gegen K. Friedrich als getreuer Landmann bezeigen.

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4529, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1466-06-19_1_0_13_0_0_4528_4529
(Abgerufen am 19.04.2024).