Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4509 von insgesamt 8972.

schiebt die Acht, worin Hanns Truchsess von Heffingen durch das Reichshofgericht zu Rotweil und andere Gerichte auf Klage Etlicher war erklärt worden, auf 1 Jahr auf.

"- daz wir umb redlicher ursach willen uns darczu bewegende im dieselben achten von datum disz briefs ain ganczes jar negstkomende angestellet haben in solicher massen daz die alle demselben Hansen Drugsessen an volfürung seiner clage und rechten so er gegen denselben oder andern seinen widersachern vermainet in unserm kaiserlichen camergericht rechtlich furzunemen und zu tunde dartzwischen gegen inen oder andern weder in gerichte noch ausser gerichtes nicht fürgehalten werden pinden noch zu schaden komen sollen in dhein weise ..."

Überlieferung/Literatur

Q. 46.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4507, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1466-06-02_1_0_13_0_0_4506_4507
(Abgerufen am 20.04.2024).