Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 4044 von insgesamt 8972.

K. Friedrich empfängt aus der kaiserlichen Canzley verschiedene seit einiger Zeit eingelaufene Briefe und Reverse.

"Item die nachgenanten brief seind unserm herren dem kayser an phincztag nach sand Luceintag geantwurtt worden lxiii.Item von hern Pangreczn von Plankchenstain ain reversal umb die geslosser Freinstain und Paylnstain.Item ain reversal von hern Jörgn von Potendorf der berichtthalben zwischen unserm herrn dem kayser und sein und der gerechtikait zum Harrenstain.Item darauf den berichttbrief zwischen seinen kays. g. und demselben von Potendorf.Item von herrn Hannsen von Stubenberg ain geltbrief umb vii. hundert Unger und ducaten guldein sein kays. gnaden zwischen hynn und ostern zubeczallen.Item von demselbn hern Hannsn von Stubenberg ain reversal des gemechthalbn der guter von seiner muter herrürend.Item ain reversal umb die geltschuld seins vaters hern Lewtolden von Stubenberg und umb die sprüch so er zu demselben seinem vater ze haben vermaynet.Item der behabnuss, so er wider den bemelten seinen vater mit gerichtsbriefen und anndern notdurften erlanngt hat reversale."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 4042, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1463-12-15_1_0_13_0_0_4041_4042
(Abgerufen am 25.04.2024).