Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 3964 von insgesamt 8972.

ertheilt den Gebrüdern Hanns, Wilhelm und Jörg den Auerspergern das Erbmarschallamt in Krain und der windischen Mark, welches er denselben zu Lieb (für ihre Treue und Hülfe bey der Belagerung in der Burg) neu errichtet.

"- doch so sollen sie uns und unsern erben umb keinerley nutz und rent oder ander gült des bemelten marschall-ampts ihnen zu geben oder zu schaffen nicht anlangen, noch wir in der pflichtung seyn ungevärlich ..."

Überlieferung/Literatur

Lünig, R. A. VII. 201. (Wurmbrand) Collect. geneal. 294.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 3962, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1463-01-05_1_0_13_0_0_3961_3962
(Abgerufen am 19.04.2024).