Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 3915 von insgesamt 8972.

Coloman Hölzler stellt dem K. Friedrich einen Verzichtbrief aus, unter dem Zeugniss des edlen vesten Jörg von Pellendorff.

"- Als ich in den nagstvergangen kriegen zu des allerdurleuchtigisten fürsten und herrn hern Fridreichs Römischen kaysers etc. etc. hannden in gelubd und vennkchnuss genomen pin, der mich nu sein kayserlich genad genediclich ledig und müssig gesagt und gelassen hat ..." verzichtet auf alle Entschädigung "auch meiner vertigung pherd und hab wegen was mir der genomen ist ..."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Registereinträge

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 3913, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1461-12-16_1_0_13_0_0_3912_3913
(Abgerufen am 19.04.2024).