Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 3850 von insgesamt 8972.

Matthias Prawn von Palutsch gibt dem K. Friedrich einen Revers, dass er wegen des im Gebiethe des Kaisers ausgestandenen Gefängnisses an ihn und seine Leute keine Ansprüche auf Schadloshaltung machen wolle.

"Als ich in des ... fürsten und herrn etc. Fridreichs Römischn chaiser etc. lannd herrschaft und gebiette gefanngn in vennknuss an menigern enndn gewesn bin, das dann alles an wissen und willen des benantn meins gnedigistn herrn n des Römischn kaiser beschehn ist, des ich ain aigentlich wissen hab ..."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 3848, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1461-01-26_1_0_13_0_0_3847_3848
(Abgerufen am 19.04.2024).