Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 2746 von insgesamt 8972.

K. Friedrich verleiht, als Vormund K. Ladislaus, den Gebrüdern Jörg, Hanns und Martin Frodnacher einige Stücke, welche sie von Jörg Grabmer erkauft hatten.

"- Von erst den zehent gelegen oberhalb des Kamps in Teysserveld, it. gantzer zehent daselbs auf dem Grempuhel grosser und klainer in Slickchendorfferveld gelegen, it. ganczen zehent auf den ekchern, die in den hof zu Slickchendorf dienent, it. der zehent in Tunawerveld gelegen was des zu veld und zu dorf dartzu gehört, it. achczehen schilling und achtundzwainczig phenning gelts gelegen zu Traytzestorf auf behaustem gut, it. aber dreyczehen schilling und sechsthalben phenning gelts gelegen zu Gravenwerd und zu Nydern Sebarn, auf behaustem gut und ueberlend, it. aber ain wis gelegen zu nagst dem Hakcher zu Gravenwerd und ain aw daselbs gelegen auf dem Sannt ..."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 2744, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1451-12-15_1_0_13_0_0_2743_2744
(Abgerufen am 19.04.2024).