Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 2526 von insgesamt 8972.

Barbara Aebtissinn und der Convent des Frauenklosters zu Traunkirchen (in Ober-Oesterreich) übergeben dem K. Friedrich ihre Leute, Gründe und Güter zu Trofeya.

"- uns und unsers egenanten gotshauss lewt grunt und gueter zu Trofeya und in dem lanntgericht zu sannt Peter gelegen mitsambt der capelln zu sannt Salvator zu Trofeya und aller anderr geistleicher und weltleicher lehenschaft und manschaft so wir und unser egenants gotshaus daselbs haben ... wann uns und unserm gotshaus unser obgenanter allergnedigister herr der römisch kunig daenkegn ain volkomens widerlegen und benucgen getan hat daran uns wolbenueget die auch uns und demselben unserm gotshaus merkchleichen nutzer ist, dann die obgenanten lewt grunt gueter lehennscheft und manscheft gewesen sein ..."

Überlieferung/Literatur

Geh. H.-Archiv.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 2524, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1448-12-21_2_0_13_0_0_2523_2524
(Abgerufen am 18.04.2024).