Regestendatenbank - 196.301 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 2509 von insgesamt 8972.

verleiht dem Ulrich Grafen zu Oetting 2 Höfe und 2 Sölden gelegen zu Berckingen, die Jörg Gusregen als Eigen inne hatte, da sie doch Reichslehen sind.

"- Bekennen ... daz uns der edel Ulrich grave zu Oetting hat zu erkennen gebn, wie Jörg Gusregen zwen hof und zwo selden gelegn zu Berckingen fur aygen innhat und doch von uns und dem rich lehen und von uns und dem rich nit erkannt noch empfangen und darumb uns vermant und verfallen sein ..."

Überlieferung/Literatur

O. 272.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 2507, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1448-11-08_1_0_13_0_0_2506_2507
(Abgerufen am 16.04.2021).