Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 2404 von insgesamt 8972.

K. Friedrich verleiht dem Conrad Goldner 12 Höfe und Häuser und 6 Huben "artlanndes in dem dorff und veld zu Hamerstete in dem gericht zu Kappelndorff gelegen, davon man jerlichen zu zinse gibt 14 1/2 malder korns, gersten und habern, und ettlich pfenning zins und ander dinst und zins."

"- Conrat Goldner ... hat uns zu erkennen geben wie Hanns Milwitz zu Erffort gesessen, ettliche lehen ynnehab die von uns und dem heiligen reich zu lehen rüren und doch lannge jar verswigen und mit keuffen in manig hand komen, und doch nach unsers vorfarn kaiser Sigmunds selign zeitn bisher weder von unserm vettern kunig Albrechten noch auch von unser k. maiestat nye empfangn noch zu lehen sind erkannt wordn dadurch solich lehen als verswign lehen uns und den heilign reich vellig worden sind ..."

Überlieferung/Literatur

O. 277.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 2402, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1448-01-02_1_0_13_0_0_2402_2402
(Abgerufen am 24.04.2024).