Regestendatenbank - 195.747 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 1981 von insgesamt 8972.

erklärt, dass, nachdem er den Churfürsten Ludwig, Pfalzgrafen bey Rhein, der Stadt Mainz zum Schirmer gegeben, dieselbe aber sich darauf mit demselben ganz verbunden habe, alles was sie darinnen gethan hätte oder künftig thun würde, ungültig seyn soll, und verbiethet der Stadt Mainz diese Verbindung, Einigung und Verschreibung wider Erzbischof Dietrich und seine Nachfolger und das Stift Mainz zu gebrauchen, sondern dieselben sollen bey ihren Rechten und Privilegien ungehindert bleiben.

Überlieferung/Literatur

O. 210.v. Anhang.
Chmel-Anhang n. CA-59

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 1979, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1445-11-15_1_0_13_0_0_1979_1979
(Abgerufen am 01.12.2020).