Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

Chmel, Regesta Friderici

Sie sehen den Datensatz 1360 von insgesamt 8972.

bestätigt dem Hanns von Castelbark seine freyherrliche Abkunft, welche Würde seinen Vorfahren von ihren Feinden ist unterdrückt worden, und macht ihn von neuem zum Freyherrn.

"doch sol diese unsere begnadung und frihait uns und unsern nachkomen, und dem haws zu Oesterrich an aller manschafft dinsten und andern pflichtn der sy dem haws von altersher verpunden gewesen und noch sein ganncz unschedlich und sol uns auch all unser gerechtikeit volkomenlich vorbehalten sein ..."

Überlieferung/Literatur

N. 146.

Registereinträge

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

Chmel n. 1358, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1443-01-18_2_0_13_0_0_1358_1358
(Abgerufen am 28.03.2024).