Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XII Albrecht II. (1438-1439) - RI XII

Sie sehen den Datensatz 319 von insgesamt 1289.

Albrecht mahnt die Stadt Liegnitz, der Hzgin Elisabeth von Liegnitz und Brieg beizustehen und auf seine und die Rechte der böhmischen Krone zu achten.

Kommentar

Nach Grünhagen-Markgraf 1, 390, n. 88 (Erläuterungen) befand sich eine Abschrift dieses Briefes unter dem angegebenen Datum in der Senitzischen Sammlung des Stadtarchivs Breslau (Staatl. Archiv Breslau, Rep. 12, Elisabeth-Archiv), doch konnte ein solcher Brief dort nicht aufgefunden werden; er muß daher als Verlust gelten.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XII n. 296, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1438-07-11_1_0_12_1_0_316_296
(Abgerufen am 20.04.2024).