Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XI Sigmund (1410-1437) - RI XI,2

Sie sehen den Datensatz 367 von insgesamt 6883.

macht den Kg. Wladislaw v. Polen darauf aufmerksam, dass es sich bei der Verhandlung zwischen Polen u. dem Deutschordensmeister Paul v. Russdorf über die Grenzen der Neumark um sein (Sigmunds) eigenes Interesse handle, denn er habe die ihm durch Erbschaft zugefallene Neumark nur pfandweise dem Orden überlassen; berichtet, dass er Aussicht habe, auf einem Kurfürstentage mit dem Reiche sich zu verständigen, worauf er einen Feldzug gegen Böhmen unternehmen wolle. Ad m. d. r. Mich. prep. Bolesl.

Originaldatierung:
(fer. 6 post f. assumpt. Mar.)
Kanzleivermerke:
Ad m. d. r. Mich. prep. Bolesl.

Überlieferung/Literatur

Hds. d. Königsb. Univ.-Bibl. (Liber canc. Ciolek).

Kommentar

Arch. f. österr. Gesch. 45, 442 ff.(fer. 6 post f. assumpt. Mar.)

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XI,2 n. 6380, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1425-08-17_2_0_11_2_0_367_6380
(Abgerufen am 24.04.2024).