Regestendatenbank - 184.913 Regesten im Volltext

RI XI Sigmund (1410-1437) - RI XI,1

Sie sehen den Datensatz 2885 von insgesamt 6745.

schreibt Kg. Heinrich V v. England, dass er den Gesandten Johann Typtot empfangen habe u. gern der Verabredung zu Folge sich zu einem Feldzuge eingefunden hätte. Inzwischen habe er aber die Angelegenheit des Konzils, bes. die Absetzung des Peter de Luna gefördert: jetzt läge die Reformfrage vor, u. er verpflichte sich mit seinem Königswort zum nächsten 1. Mai zur Wiedererlangung ihrer beiderseitigen Rechte mit seinen Truppen an den Grenzen Frankreichs zu stehen, die englischen Gesandten (darunter auch Ritter Hartung Clux) würden vorläufig noch bei ihm bleiben. KU?

Kanzleivermerke:
KU?

Überlieferung/Literatur

Aus Hds. 22 d. Wien Staats-A. Arch. f. österr. Gesch. 59, 128,

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XI,1 n. 2501, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1417-08-04_1_0_11_1_0_2856_2501
(Abgerufen am 18.09.2019).