Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XI Sigmund (1410-1437) - RI XI,1

Sie sehen den Datensatz 234 von insgesamt 6746.

verbietet den Einwohnern des Landes Luxemburg und der Grafschaft Chiny, dem Hrz. Anton von Burgund und dessen Gemahlin Elisabet zu huldigen, da diese mit Verletzung der Rechte des königlichen Hauses von Böhmen in den Besitz des Landes gekommen seien; schon zweimal habe er sich in dieser Angelegenheit an sie, die Luxemburger, gewandt, aber ohne Erfolg; nun sollen sie auf Nov. 11 Gesandte nach Frankfurt schicken, wo er auf der Reise zur Krönung verweilen werde. KU.?

Kanzleivermerke:
KU.?

Überlieferung/Literatur

Kop. Luxemb. Arch. gouv.

Kommentar

Reg.: Publications de la section hist. de l'institut de Luxembourg 25, 162 = RTA 7, 177.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XI,1 n. 212, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1412-04-08_3_0_11_1_0_234_212
(Abgerufen am 17.04.2024).