Regestendatenbank - 174.566 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I,4,2

Sie sehen den Datensatz 464 von insgesamt 870.

Papst Nikolaus (I.) schreibt Erzbischof Rudolf von Bourges einen Brief.

Empfänger:
Erzbischof Rudolf von Bourges

Überlieferung/Literatur

Erw.: n. 711.

Reg.: –.

Kommentar

Der Brief ist nur aus der angegebenen Erwähnung bekannt; vgl. hierzu bereits Anal. Iur. Pont. X 112. Eine über Allgemeinheiten hinausgehende inhaltliche Substanz ist aus n. 711 nicht zu ermitteln. Der Brief kann gleichzeitig mit n. 711 verfaßt worden sein, denn dort wird im Präsens von diesem gesprochen, aber eine frühere Abfassung ist dennoch nicht ganz auszuschließen. Daraus ergibt sich der Datierungsvorschlag.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I,4,2 n. 464, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/e0723c46-bcd0-45de-8765-a83b5e42b482
(Abgerufen am 05.12.2016).