Regestendatenbank - 174.566 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 4000 von insgesamt 4511.

Berufung Odos: Odo, der seine stellung eben durch einen glänzenden erfolg über die Normannen am 24. iuni an der Aisne gefestigt hatte, erhält nach diesem eine einladung Arnolfs zu einer zusammenkunft (post haec .. convocatur ad placitum); ohne zögern bricht er et regno suisque consulens mit gefolge auf und sendet Theoderich voraus, um seine ankunft anzukündigen und mit Arnolf die nötigen vorverhandlungen zu führen; sie berichten den für die zusammenkunft bestimmten tag. Ann. Vedast.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 1799a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0888-00-00_2_0_1_1_0_3997_1799a
(Abgerufen am 08.12.2016).