Regestendatenbank - 174.566 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 3311 von insgesamt 4511.

Aussöhnung zwischen vater und sohn durch vermittlung des erzbischofs Liutbert (von Mainz) und andrer friedensfreunde. Ann. Fuld. Gesandtschaft an Karl d. K., der mit einem heer über Reims und Metz bis Verdun gezogen war, dass er seiner bewaffneten hilfe nicht mehr bedürfe, da er sich mit seinem sohn ausgesöhnt habe und der aufstand überall niedergeworfen sei; die verabredete zusammenkunft in Metz unterbleibt, da dringende reichsangelegenheiten Ludwig nach Baiern rufen. Ann. Bert. (Hincm.) - Aufstand der hintersassen der Mainzer kirche, der mit blutiger strenge unterdrückt wird, Ann. Fuld.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 1462d, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0866-11-00_1_0_1_1_0_3308_1462d
(Abgerufen am 08.12.2016).