Regestendatenbank - 174.158 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 2109 von insgesamt 4511.

Ankunft des vom kaiser berufenen Baiernkönigs Ludwig in der osterwoche (ostern apr. 14); scharf verhört schwört dieser mit seinen vertrauten, dass bei der zusammenkunft mit Lothar (no 971d) nichts gegen die dem vater schuldige treue und ehre geplant worden sei; er wird nach hause entlassen mit dem auftrag, im mai wieder vor dem kaiser in Nimwegen zu erscheinen, Prud. Ann. Nach Nithard I, 6 vgl. V. Hlud. c. 59 hatte sich die aufregung über iene zusammenkunft der beiden bald gelegt.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 972a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0838-04-00_1_0_1_1_0_2107_972a
(Abgerufen am 28.09.2016).