Regestendatenbank - 174.158 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 1125 von insgesamt 4511.

beurkundet, dass er im königsgericht in der pfalz zu Achen auf die klage des abts Fardulf von St. Denis und dessen vogts Haimoin, der k. kämmerer Eberhard habe 2 mansen in der villa Babanevilla im gau Chartres, obwol er sie früher in der stadt Chartres vor dem grafen Gunfrid und dessen schöffen zurückgegeben, sich später wieder angeeignet, nach dem einbekenntnis des beklagten und neuerlicher rückgabe des streitigen gutes mit den beisitzern geurteilt habe, St. Denis habe diesen besitz rechtlich erstritten. Ego Raphuinus not. hoc iudicium evindicatum scripsi. Ch. s. XIII. Mittheil. des Instituts f. öst. GF. 16,209.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 422, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0806-08-17_1_0_1_1_0_1124_422
(Abgerufen am 27.09.2016).