Regestendatenbank - 174.566 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 782 von insgesamt 4511.

(super civitatem Augustam) Lagerung; diese ausdrücklich nur erwähnt in V. Karoli c. 11 (vgl. Ann. Einh.: In Augustae civ. suburbano consedit), aber auch dadurch wahrscheinlich, dass der könig das eintreffen des nordheeres abwarten musste; dass es wirklich eingetroffen ist, melden die Ann. r. Franc. (Lauriss.) nicht, Tassilo scheint sich früher unterworfen zu haben. Dass der könig in Baiern eingerückt sei, wie die Ann. Lauresh. angeben, ist diesen bestimmten berichten gegenüber nicht anzunehmen. V. Karoli c. 11 berichtet noch von einer an Tassilo abgeordneten gesandtschaft, doch nur verwechslung mit iener, die schon von Worms abgegangen, Abel-Simson Karl d. Gr. 1,596.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 290g, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0787-00-00_3_0_1_1_0_781_290g
(Abgerufen am 07.12.2016).