Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 554 von insgesamt 4511.

Heerfahrt, aufbruch von Düren. Ann. r. Franc. (Lauriss.) vgl. Alam. Naz. Der krieg gegen das 'treulose und bundbrüchige Sachsenvolk' war schon im beginn des iahres zu Quierzy beschlossen worden und wurde ietzt mit allen kräften des reichs unternommen, Ann. Einh. Der zug gegen Sachsen nur erwähnt in Ann. Guelf. Alam. Sangall. u. a.

 

Verbesserungen und Zusätze:

zum sachsenkrieg im jahre 775 Rübel, Die Franken 13; zu den sachsenkriegen überhaupt ib. 123 ff.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 192a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0775-00-00_1_0_1_1_0_553_192a
(Abgerufen am 25.04.2024).