Regestendatenbank - 174.566 Regesten im Volltext

RI I Karolinger 715-918 (926/962) - RI I

Sie sehen den Datensatz 525 von insgesamt 4511.

Entsendet von hier vier scharen gegen die Sachsen, welche, während er in Italien gewesen, zu den waffen gegriffen, die Buriaburg bestürmt und Fritzlar, dessen kirche durch ein wunder gerettet worden sein soll, verbrannt hatten. Ann. r. Franc. (Lauriss.) vgl. V. Wigberti M. G. SS. 15,41, über die nähere zeitbestimmung Abel-Simson Karl d. Gr. 1,197 no 5; drei dieser scharen kämpfen siegreich gegen die Sachsen, die vierte kommt nicht zum kampf. Ann. r. Franc. (Lauriss.) vgl. Ann. Einh.

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI I n. 169a, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/0774-00-00_1_0_1_1_0_524_169a
(Abgerufen am 10.12.2016).