Neu in der Regesten-Datenbank!

02.07.2010

Ab sofort werden Ihnen die Daten folgender drei Regestenbände bereitgestellt:
Die „Regesten König Konrads III. (1138 (1093/94)-1152)“ sowie Heft 22 (AUR Wien 1464-1469) und Heft 23 (Stuttgart, Best. A 602) der „Regesten Kaiser Friedrichs III.“ können nun online durchsucht oder in der Einzelbandanzeige komplett durchgesehen werden.
Auch die momentan noch ausstehenden Publikationen werden schnellstmöglich für die Online-Datenbank aufbereitet, das sind: Heft 8 der Abteilung „Regesten Kaiser Ludwigs des Bayern“ (i.e. Österreich), das zu Jahresbeginn erschienene, soeben in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften öffentlich präsentierte Heft 24 der Abteilung „Regesten Kaiser Friedrichs III.“ (Preußen und Livland betreffend) sowie die unlängst publizierte zweite Lieferung der „Regesten Kaiser Heinrichs IV.“ (betreffend die Jahre 1065-1075).
Parallel dazu erfolgt die Einarbeitung der Registereinträge der einzelnen Bände in die Registerdatenbank, so dass die Recherchemöglichkeiten zukünftig auch in dieser Hinsicht in vollem Umfang gewährleistet sein werden.

Bitte beachten Sie: Die Links aus der Registerdatenbank zu den noch ausstehenden Bänden sind bis zu deren Bereitstellung in der Regestendatenbank leider noch deaktiviert!