Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 104 von insgesamt 2048.

antwortet der äbtissin Bugga, dass er ihr zu einer pilgerreise nach Rom weder unbedingt ab-, noch zurathen könnte, doch schiene es ihm das beste, eine einladung der schwester Wiethburga abzuwarten. Die gewünschte sammlung von sprüchen verheisst er später zu schicken1. Für die ihm gemachten geschenke sagt er seinen dank, und bittet um ihr beständiges gebet. Jaffé, Mon. Mog. 236, nr. 88. ‒ Vgl. Zell, Lioba 298.
[Nummer im Druck: 103]

Anmerkungen

  1. 1Sind wol die Aenigmata Bonifatii. Bock im Freiburger Diöcesanarchiv III, 246.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 104], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/f26f0918-47a2-489c-841e-4baa8c7410c2
(Abgerufen am 28.03.2024).

Bestandsinformationen