Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 26 von insgesamt 2048.

erinnert seinen schüler Duddo daran, dass er ihm die frühere freundschaft bewahren möge und bittet um einen theil der abhandlung über den apostel Paulus, den er nicht besitze. Ferner wünscht er mittheilungen über seine forschungen in der hl. schrift und namentlich solle er ihm durch den überbringer dieses briefes mündlich kund geben, warum bei den Römern die ehe mit gevatterinnen als eine todsünde betrachtet wird; wenn er hierüber etwas in den kirchlichen schriften finde, so solle er es ihm mittheilen.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 97, nr. 31.
[Nummer im Druck: 25]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 26], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/f0f1e666-ea63-45c7-9504-f15b9ef2360f
(Abgerufen am 29.03.2024).

Bestandsinformationen