Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Baden 3 - Markgrafen von Baden (1431(1420)-1453)

Sie sehen den Datensatz 17 von insgesamt 2539.

Johann gr. zu Spanheim antwortet kf. Ludwig, dass er auch ferner den burgfrieden halten werde, und fordert ihn auf, den leininger Spruch zu vollziehen, den sie beide beschworen haben; habe er dann forderungen von wegen des burgfriedens, so wolle er nach laut des burgfriedens thun, was recht sei; »gingent ir mir des aber uß«, so werde er aller welt zeigen, »in welcher maße mir myn erbe vorgehalten werde.«

Überlieferung/Literatur

Kopb. 387/18 f. 59. München. St.-A.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. Baden 3 n. 5049, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/efae7da9-63ff-43a6-96be-fc8d707af962
(Abgerufen am 18.04.2024).

Bestandsinformationen