Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 113 von insgesamt 2048.

Der Priester Wichtberht theilt den mönchen des klosters Glestingaburg mit, dass ihnen bei ihrer ankunft an den grenzen Hessens und Sachsens der Erzbischof Bonifatius sehr freundlich entgegenkommen sei. Er berichtet von dem guten fortgang ihrer arbeit, obgleich dieselbe sehr mühsam und gefährlich sei. Er bittet um ihre gebete und sendet grüsse an den Abt Ingeldus und die genossenschaft sowie an die mutter Tettan und deren genossenschaft.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 246, nr. 98.
[Nummer im Druck: 112]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 113], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/d77ff985-aa91-4d67-b0b3-2aa18bbe043a
(Abgerufen am 29.03.2024).

Bestandsinformationen