Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 86 von insgesamt 2048.

Der Priester Ingalice beantwortet ein schreiben des Lullus, in welchem dieser von den mühsalen berichtet hatte, die sie [er und seine genossen] ertragen müssten. Zugleich versichert er ihn, dass er und seine ganze genossenschaft eifrig für ihn bete und schickt ihm vier nach ihrer art gemachte messerchen, einen silbernen kamm und ein handtuch. Schliesslich sendet er an Bonifatius und die ganze schaar der brüder einen gruss.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 215, nr. 77.
[Nummer im Druck: 85]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 86], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/d55bfee8-ff56-4fec-8b0e-ed6c6be080b8
(Abgerufen am 25.04.2024).

Bestandsinformationen