Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RIplus | Erzbischöfe von Mainz - Böhmer, Regesta archiepiscoporum Maguntinensium 1 (742?-1160)

Sie sehen den Datensatz 74 von insgesamt 2048.

Der römische archidiacon Theophilacias schreibt an ihn, dass er seine mittheilungen sofort zu dem ohr seines verstorbenen Herrn gebracht habe, der durch gegenwärtige apostolische information ihn nicht nur über die behandlung der schismatiker verständige, sondern auch die fränkischen und gallischen völker, welche auf dem wege des gewohnten glaubens wandeln, zu ferneren schritten antreibe. Die frühere liebe der genossenschaft aufrecht erhaltend und um sein andenken zu bewahren, übersendet er einige geschenke.

Überlieferung/Literatur

Jaffé, Mon. Mog., 198, nr. 69.
[Nummer im Druck: 73]

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RIplus Regg. EB Mainz 1 [n. 74], in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/c91663d4-a25e-406d-aa58-772093711249
(Abgerufen am 16.04.2024).

Bestandsinformationen