Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI XIV Maximilian I. (1486/1493-1519) - RI XIV,3,2

Sie sehen den Datensatz 363 von insgesamt 3116.

NN (Georg Gossembrot) antwortet Zyprian von Serntein auf das Schreiben vom 8. April (Nr 9104) mit der Aufforderung namens KMs, sofort nach Überlingen zu kommen und dort auf KM oder weiteren Bescheid zu warten: Wie schon auf KMs früheres Schreiben sei er dazu bereit, jetzt aber durch eine wichtige Sache verhindert, ohne deren Erledigung die ganzen Regierungsgeschäfte bis zu KMs Ankunft ins Stocken gerieten. Nach erfolgreichem Abschluß der Finanzangelegenheit wird NN (Gossembrot) sofort nach Überlingen aufbrechen. -- Die anderen Schreiben Sernteins wird NN später beantworten; Serntein möge ihn dem Gfen Heinrich (von Fürstenberg) empfehlen. Ernnberg 20. Apprily 1499.

Überlieferung/Literatur

ORG (Ppr, Verschlußsiegel): Wien HHSA, ma 5a=9, fol. 96.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI XIV,3,2 n. 13166, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1499-04-20_7_0_14_3_2_363_13166
(Abgerufen am 16.04.2024).