Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 15

Sie sehen den Datensatz 390 von insgesamt 504.

K.F. bekennt, daß Hans Trainer ihm für Kammerer und Rat der Stadt Regensburg die laut des ausgestellten Schuldbriefes noch offenen 3000 rhein. Gulden bezahlt hat, und sagt Hans Trainer und seine Erben sowie die Stadt Regensburg für sich und seine Nachkommen am Reich ihrer Schulden quit, ledig und los.

Originaldatierung:
Am funfzehenden tag des monets decembris.
Kanzleivermerke:
KVr: A.m.d.i. KVv: Quitantz Trainer von Reg(enspurg) (Blattmitte, oberer Rand).

Überlieferung/Literatur

Org. im BayHStA München (Sign. RU Regensburg 1484 Dezember 15), Pap., rotes, rückseitig aufgedr. (vermutliches) S 18 (nicht mehr erhalten).

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 15 n. 390, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1484-12-15_1_0_13_15_0_390_390
(Abgerufen am 29.03.2024).