Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

[RI XIII] Friedrich III. (1440-1493) - [RI XIII] H. 4

Sie sehen den Datensatz 391 von insgesamt 1054.

K. F. schreibt an Paulus Hutmacher und den Freigrafen Johann Stubenrauch zugunsten der Stadt Frankfurt.

Überlieferung/Literatur

Org. und Kop. noch nicht aufgetaucht. Ergibt sich aus den Eintragungen im StadtA Frankfurt/M. (Sign. Botenbücher 1463 fol. 13v). Demzufolge ließen die Frankfurter das Mandat Paulus Hutmacher in Marburg übergeben. Der Stellung der Eintragungen im Frankfurter Botenbuch 1463 zufolge wurde die Überbringung gegen Ende des am 30. April 1464 endenden "Bürgermeisterjahres" vorgenommen, das ksl. Mandat dürfte demzufolge Anfang 1464 ausgefertigt worden sein.

Vgl. H. 4 n. 417 (wo als Hutmachers Vorname Georg angegeben wird).

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

[RI XIII] H. 4 n. 391, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1464-00-00_1_0_13_4_0_9961_391
(Abgerufen am 28.03.2024).