Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI VIII Karl IV. (1346-1378) - RI VIII

Sie sehen den Datensatz 366 von insgesamt 9439.

schreibt dem Humbert Delphin von Vienne und grafen in erinnerung der von dessen vorfahren bewährten treue, dass er nicht durch seine verdienste sondern durch göttliche fügung zum regierer des römischen reiches erwählt worden und geneigt sei, die privilegien, die derselbe von seinen reichsvorfahren empfangen hat, zu erhalten und zu mehren, indem er zugleich den überbringer Gauterius de Montillio beglaubigt. Valbonnais Hist. de Dauphiné 2,539. ‒ Ebendaselbst folgt die allgemein gehaltene antwort des Henricus de Villariis archiepiscopus Lugdun. et comes als locum tenens des ultra mare abwesenden domini Delphini Viennensis d. d. in villa de Romanis dec. 10.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI VIII n. 259, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1346-10-07_1_0_8_0_0_366_259
(Abgerufen am 16.04.2024).