Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI VIII Karl IV. (1346-1378) - RI VIII

Sie sehen den Datensatz 268 von insgesamt 9439.

gestattet dem herzoge Nikolaus von Schlesien, herrn von Münsterberg, weil er alle seine städte und lande, Münsterberg, Frankenstein und Strehlen, auf den fall dass er ohne männliche erben sterbe, ihm und seinem vater untergeben hat, wegen grossem und notorischem bedürfnisse davon veräussern zu dürfen, dreizehn wochen nachdem er den zu veräussernden gegenstand ihm und seinem vater angeboten. Sommersberg Script. 1,850. Lünig Cod. Germ. 2,242. Cod. Mor. 7,373.

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI VIII n. 185, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1343-10-14_1_0_8_0_0_268_185
(Abgerufen am 20.04.2024).