Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,1,1

Sie sehen den Datensatz 5164 von insgesamt 5193.

schreibt einem getreuen dass die ietzigen zeitläufe noch grössere dienstwilligkeit erfordern, als gewöhnlich; dass er beschlossen habe sich persönlich (in das kaiserreich) zu begeben, um seine bedrängten getreuen zu belohnen und die durch seine abwesenheit übermüthig gewordenen rebellen zu zerdrücken; dass ihm kürzlich sein schwiegersohn der griechische kaiser Caloiohannes bogenschützen und andere truppen sandte. Plenam dant‒resurgant. Petrus de Vin. 2,9 (cuidam comiti). Huill. 6,761 (cuidam capitaneo, duci Carentino).

Nachträge

Nachträge (1)

Nachtrag von Josef Riedmann, eingereicht am 27.11.2022.

Druck: L‘ Epistolario di Pier della Vigna 289 (ital. Übersetzung 290f.) Nr. 2.9

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,1,1 n. 3814, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1250-00-00_1_0_5_1_1_5163_3814
(Abgerufen am 24.04.2024).