Regestendatenbank - 201.916 Regesten im Volltext

RI V Jüngere Staufer (1198-1272) - RI V,2,4

Sie sehen den Datensatz 329 von insgesamt 5733.

Conrad, bischof von Metz und Speier, reichshofcanzler und legat von ganz Italien, bekundet, dass der streit zwischen dem abte von Kempten und dem probste von Raitenbuch über den patronat zu Ammergau coram nobis et quibusdam aliis fidelibus et familiaribus imperii durch freundliche übereinkunft in angegebener weise geschlichtet sei. Winkelmann Acta 2,082. ‒ : Anwesenheit des königs Heinrich VII wahrscheinlich. Wie in dieser ersten urk. nach seiner rückkehr aus Italien, nennt Conrad sich auch in seinem zu nr. 3858 erwähnten briefe an Hildesheim und dann noch öfters legat Italiens, weil er dorthin zurückzukehren beabsichtigte, s. Huill. 2,105. Fürs erste wurde er daran durch eine verletzung verhindert. Vgl. nr. 6471.:

Nachträge

Nachtrag einreichen
Einreichen
Empfohlene Zitierweise

RI V,2,4 n. 10875, in: Regesta Imperii Online,
URI: http://www.regesta-imperii.de/id/1221-03-25_1_0_5_2_4_329_10875
(Abgerufen am 19.04.2024).